Samariterbund sucht Freiwillige

Ob beim Rettungsdienst, Krankentransport oder bei Ambulanzdiensten – ohne ehrenamtliche Helfer/innen wäre die Arbeit der Non-Profit-Organisationen nicht oder nur schwer durchführbar.

Wenn Sie zu den Menschen gehören, die bereit sind, einen Teil ihrer Zeit in den freiwilligen, ehrenamtlichen Dienst zu stellen, sind Sie eine wichtige Stütze unserer Gesellschaft. Anderen Menschen zu helfen und den Alltag zu verschönern, ist eine Erfahrung, die vieles verändern kann.

Ganz bewusst setzt der Samariterbund Graz auf das Engagement seiner ehrenamtlichen Mitarbeiter. Ihre Menschlichkeit ist mit Geld nicht abzugelten. Es entscheiden sich immer mehr Frauen und Männer dafür, in ihrer Freizeit als freiwillige Samariter zu arbeiten.

Wenn Sie uns Ihre Zeit schenken, geben Sie uns das wichtigste, das Sie haben. Wenn Ihnen der Begriff soziale Sicherheit am Herzen liegt, können sie aktiv etwas dafür tun.

Das gute Gefühl, der inneren Befriedigung ist das, was viele unserer Freiwilligen immer wieder neu motiviert. Mit aktueller Technik und kostenlosen Kursen bietet der Samariterbund seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern ein breites Angebot. Was nicht vergessen werden darf und auf keinen Fall zu kurz kommen soll, ist aber die Freude an der Mitarbeit, egal ob Im Rettungs- und Krankentransport oder bei Ambulanzen.

Wir suchen genau SIE! Helfen Sie uns Helfen im Sinne des Samariterbundes:

Von Mensch zu Mensch

Melden Sie sich unter Tel: 0316 262 144 oder unter abz@asb-graz.at Frau Magdalena Schlichtinger für ein unverbindliches Gespräch an.