Nikolauszug 2016

Am 26. und 27. November wurde vom Samariterbund zum 17. Mal der Nikolauszug diesmal wieder in Zell am See veranstaltet.
In Zell am See wurden rund 700 Kindern die aus schwierigen sozialen Verhältnissen kommen, unter ihnen 43 Kinder aus der Steiermark herzlich empfangen.
Im Ferry Porsche Congress Center wurde den Kindern ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm geboten. Die Samariterjugend veranstaltete unter anderem, Geschicklichkeitsspiele, Kreativprogramme und die sehr beliebte Schminkstube.

Die Heimatgruppe Viehofen und die Akademie AkzeptTANZ zeigten am Samstagnachmittag ein umfangreiches Showprogramm, welches von den Kindern mit Begeisterung verfolgt wurde. Am nächsten Tag ging das Programm mit einem Jodel- und Schuhplattler Workshop unter reger Unterstützung der Kinder weiter.
Der Höhepunkt für die Kinder war dann um 11 Uhr als der Nikolaus seinen Auftritt im Saal hatte und jedem Kind ein Geschenk überreichte.

Das Leuchten in den Augen der Kinder hielt auch noch auf der anschließenden Heimfahrt an.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Nikolauszug 2017 und wünschen allen ein Frohes Weihnachtsfest

Zurück

Durch die Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. Weiterlesen …