Österreich im Finale

Gestern Abend feierten 9.500 Fans den Einzug des österreichischen Nationalteams ins EM Finale.
Österreich besiegte Vizeeuropameister Frankreich verdientermaßen mit 28:9 und trifft am Samstag im Finale in Wien auf Titelverteidiger Deutschland. Das österreichische Team kam von Anfang an gut ins Spiel und konnte sich schnell in Führung bringen. Starkregen machte das Spiel phasenweise extrem rutschig, konnte die Österreicher trotz alledem nicht stoppen. Wir wünschen der österreichischen Mannschaft alles Gute für das Finalspiel und hoffen auf den EM Titel!
Ein Dankeschön an alle unsere Kollegen und Notärzte, die im Rahmen des Ambulanzdienstes einen tollen Job gemacht haben. Insgesamt wurden drei Spieler versorgt und ins KH gebracht. Aufgrund ihrer Verletzungen werden diese Spieler die verbleibenden Spiele vom Spielfeldrand verfolgen müssen.

Zweites Spiel im Rahmen der EM

Im gestrigen Spiel der Gruppe B in der UPC Arena fegte die französische Mannschaft ihren dänischen Gegner mit 65:0 vom Platz. Ein französischer Teamspieler wurde am Ellbogen verletzt, vor Ort von Notärztin und Ambulanztrupp versorgt und ins... KH gebracht.
Er befindet sich bereits am Weg der Besserung. Auch die beiden verletzten Dänen, aus dem Spiel von Samstag, konnten gestern das Match vom Spielfeldrand verfolgen.
Morgen spielt im letzten Gruppenspiel Gastgeber Österreich gegen den amtierenden Vize Frankreich. Wir freuen uns auf ein spannendes und hoffentlich "Touch down-reiches" Spiel.

Football Europameisterschaft

Am 31.05., 02.06. und 04.06. betreuen wir die Football EM Spiele der Gruppe B in der Grazer UPC Arena.
Gestern stand Österreich gg. Dänemark am Programm, vor 5.600 Zuschauern feiert das österr. Team mit 49:7 einen perfekten Einstand bei der... EM. Morgen folgt das Spiel Dänemark gegen Frankreich. Am Mittwoch tritt der amtierende Vizeeuropameister FRA dann gegen den Gastgeber an. Wir freuen uns auf spannende Spiele und wünschen dem österreichischen Team viel Glück.