Zivildienst

Zivildienst beim ASB

Wir in Österreich haben das Glück und sind stolz den Zivildienst und den Grundwehrdienst zu haben.

Jungen Menschen bietet dies die Möglichkeit einen Einblick in die wichtigsten Systeme des Landes zu erhalten.

Der Zivildienst im Rettungsdient beginnt mit einer zweimonatigen Ausbildung zum Rettungssanitäter. Bereits während des Zivildiensts besteht beim Samariterbund Steiermark die Möglichkeit das Berufsmodul, welches die Berechtigung zur Ausübung der beruflichen Tätigkeit als Rettungssanitäter ist, zu absolvieren. Dies bietet einem die Möglichkeit nach dem Zivildienst die Arbeit als Sanitäter entweder auf ehrenamtlicher oder auch hauptberuflicher Basis, weiter zu führen.

Der Umgang mit Menschen verschiedenster Generationen und Bereiche, bieten einem nicht nur abwechslungsreiche Arbeitstage, auch eine Weiterbildung auf persönlicher Ebene die einem auf dem Lebensweg begleitet nimmt man mit.

Du bist jung, motiviert und möchtest für dich bei den Dingen die du machst einen Mehrwert mitnehmen.

Hier bist du richtig!

Melde dich jetzt für den Zivildienst beim Samariterbund Steiermark.

Ab hier gehen wir gemeinsam!

Melden dich über unser Kontaktformular oder kontaktiere uns über die Email Adresse elke.schoenmetzler@asb-graz.at.

Melde dich bei uns!