PreHospital Nursing Team

PreHospital Nursing Team (PHNT)

Das PreHospital Nursing Team ist ein innovatives und neues Berufsmodell. Wir zielen hier direkt auf Pflegefachkräfte ab, welche die Leidenschaft zum Rettungsdienst bereits kennen oder kennenlernen möchten! Dieses Berufsmodell orientiert sich an der FH St. Pölten, die ein Kombinationsstudium anbietet, welches Studierende zum/zur DGKP (BSc) und NotfallsanitäterIn ausbildet. Wir möchten mit unserem Team das Berufsfeld des Pflegewesens erweitern und einen neuen Berufszweig gründen. Wir bieten dir ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit vielen Möglichkeiten.

Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen.“ (Aristoteles)

Aufgrund der Samariterbundeigenen Seniorenkompetenzzentren und dem qualitativ hochwertigen Rettungsdienst in Graz können wir die Schnittstelle beider Sparten bieten.

Wir haben dein Interesse geweckt?

Der Aufgabenbereich unseres Expertenpools ist die Unterstützung unserer Seniorenkompetenzzentren in der Langzeitpflege und unseres Rettungsdienstes als RettungssanitäterIn oder NotfallsanitäterIn. Das Modell bezieht sich nicht nur auf AbsolventInnen der FH St. Pölten, sondern genauso auf Interessierte, welche bereits Pflegeausbildungen haben und deren Arbeitsfeld erweitern und ausbauen möchten.

Du bist in der Pflege tätig und hast eine Ausbildung im Rettungsdienst oder möchtest diese nachholen? Du hast Spaß an deinem Job und willst diesen um ein spannendes und innovatives Feld erweitern? Du willst in einem jungen engagierten Team arbeiten?
Dann melde dich JETZT bei uns mit einer ausführlichen Bewerbung und Lebenslauf direkt per Mail an Andreas.Steingruber@asb-graz.at!

Du kannst uns auch gerne deine Fragen per Kontaktformular zukommen lassen und wir kümmern uns so schnell wie möglich darum.

Melde dich bei uns!